News

01.09.2015 > TerminAutor: Ralf Henn

Am 15.09.2015 nur eingeschränktes Training möglich

Bitte beachtet, dass am 15.09.2015 in unserer Halle zwei Meisterschaftsspiele stattfinden. Die 1. Herren empfängt den Ortsnachbarn aus Arnoldsweiler und die 2. Herren spielt gegen TV Huchem-Stammeln III. Es könnte also ein wenig eng in der Halle werden.

01.09.2015 > Spielbericht: Herren 1Autor: Ralf Henn

TSV Kesternich - TTC Mariaweiler 9:1

Zum 1. Meisterschaftsspiel in der Saison 2015/2016 fuhren wir zum Bezirksklasse-Aufsteiger nach Kesternich. Dort erwartete uns eine nette, junge und erfolgshungrige Truppe. Mit Blick auf unseren zusammengewürfelten Haufen Spieler aus allen 3 Herren-Mannsschaften, konnten wir uns schon fast denken wie das Spiel ausgehen würde. Wir spielten in der Aufstellung: Tommi, Carsten, Ralf, Christian, Udo und Thomas.

Trotzdem haben wir uns der Aufgabe gestellt und versucht das Beste aus dem Abend rauszuholen. Leider gingen schon zu Beginn alle 3 Doppel in die Hose. Anschließend konnte Tommi G. noch auf 1-3 verkürzen, dies war allerdings schon der letzte Punkt den wir einfahren konnten. Es bleibt nur zu hoffen das wir in den kommenden Spielen ein anderes Auftreten an den Tag legen, ansonsten könnte es wieder eine schwierige Saison für uns werden.

Bedanken möchten wir uns beim Gastgeber für faire Spiele, eine gut gefüllte Halle und ein leckeres Bierchen anschl... [alles lesen]

16.08.2015 > TerminAutor: Dirk Kanitz

Vereinsmeisterschaften und Grillfest

Auch dieses Jahr richten wir für unsere Damen und Herren wieder die Vereinsmeisterschaften mit anschließendem Grillfest aus. Dazu möchten wir alle Mitglieder und deren Anhang herzlich einladen. Das Ganze findet am Samstag, 12. September, ab 15 Uhr statt.

Weitere Informationen wie z.B. Teilnahmegebühren entnehmt ihr bitte dem Anhang. Beachtet bitte insbesondere die Anmeldefristen für das Grillfest.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

Anhänge
Einladung Vereinsmeisterschaften/Grillfest

16.08.2015 > TurnierinformationenAutor: Dirk Kanitz

Mariaweiler Herren triumphieren in Arnoldsweiler

Beim offenen Turnier des Arnoldsweiler Turnvereins am 07. August konnten die Mariaweiler Herren gegen die Konkurrenz aus der 2. und 3. Kreisklasse voll überzeugen. Christian Weber (rechts) gewann vor Werner Hans (links). Auch den dritten Platz holte mit Erik Ritzerfeld ein Mariaweiler. Gratulation zu diesem Erfolg, mit dem bereits vor Saisonbeginn das erste Ausrufezeichen gesetzt werden konnte.

Weiterführende Links
Bildergalerie des Arnoldsweiler TV

07.08.2015 > SaisoninformationenAutor: Dirk Kanitz

Aktuelle Informationen zur Saison 2015/16 für Mannschaften auf Verbandsebene

Besonders interessant für unsere beiden Damenteams sind die nachfolgenden Broschüren des WTTV mit aktuellen Regelungen zum Spielbetrieb und zu Auf- und Abstiegenmodalitäten der kommenden Saison 2015/2016 für Mannschaften jenseits der Bezirksklasse.

Anhänge
Rundschreiben Nr. 1 Spielzeit 2015/16
Auf- und Abstiegsregelung Spielzeit 2015/2016